Sie besitzt zwei Strände die beide hübsch aber unterschiedlich sind.
Während der erste uns näher gelegene der feinsandige ist….mit Liegen, Schirmen, Service, Bootsanlegestelle für die Fähre…
ist der zweite, weiter entfernt, dafür aber etwas individueller.
Über einen steinigen und dorniger Weg, der über einen kleinen Berg bis dorthin führt....(10 Minuten Fußmarsch durch den Wald) kann man ihn erreichen.
Dort angekommen erwartete uns bis auf den Tavernenbetreiber niemand…und der schimpfte auch gleich auch noch über Frau Merkel….!
Und obwohl der Strand den Begriff "abgelegen" und "leer" wunderbar verdient hat entschieden Mina und Ich uns, zu bleiben…(oder gerade deswegen..?) da wir keine Lust hatten wieder gleich zurück zulaufen…..
durch zahlreiche Ausflugsboote die hier hielten und dem Tavernenbetreiber, seinen Umsatz bescherten (...wie wir ja auch ! :-)
Aber sonst ist Tsougria "unbewohnt"...
bis auf diese "Einheimischen" Inselbewohner....hier
Und so machten wir uns dann am späten Nachmittag wieder auf den Rückweg....
bis bald...... ;-)
Tach auch. Also dieser Sonnenuntergang..., wirklich sehr schön. Hier holt man sich indes öfters mal nasse Füsse und muss aufpassen das man nicht vom Blitz erschlagen wird. Wie dem auch sei, ein fröhliches YAMAS aus der Heimat.
AntwortenLöschenGruß Dirk
Hi mein Bester...schön was von DIR zu lesen....Wo biste denn...?? hattest Du / Ihr nicht auch Urlaub....?? Schade, dass Du so leiden musst...dafür gleiche ich das hier mit dem Gegenteil aus...Hitze von allen Seiten, sogar der Pool ist warm....im Meer kriegste Abkühlung auch nur wenn du 50 M weit rausschwimmst....und selbst dazu sind wir zu faul.... Hach!! Morgen machen wir Ausflug zur Nachbarinsel Skopelos...dann gibt's 'nen neuen Blog!! Es grüßen Dich und Antje...Melina&Christian
AntwortenLöschen