Samstag, 14. Juli 2012

'Zauberwald' auf Skiáthos

Gestern Nachmittag wagten Melina und Ich uns in den sagenumwobenen 'Zauberwald' hier auf  Skiáthos.
Er liegt auf der Strecke zum Kloster 'Kechria' und ist bei Ortwin Widmann als Wanderung mit der Nr. 11 aufgeführt. (Zusatz ganz unten bitte beachten!) 


 Der  'Zauberwald' ist eine Waldlandschaft vergleichbar mit tropischen Regionen, durch die sich ein kleiner Bach zieht..
 
entlang dessen sich Flora und Fauna prächtig entwickelt hat....

 

richtig geheimnissvoll teilweise, daher der passende Name...
  

Am Ende der Wanderung kommt man dann direkt hier raus...
Der Strand von Kechria:  
Nach einer kurzen Abkühlung hieß es dann aber wieder zurück durch den Wald .... 

und die Bergstrasse wieder aufwärts,  
dort wo unser Moped stand.
 
geschafft !! 
 Zwischendurch können wir auch nur jedem der diese Tour macht, den Abstecher ins Kloster 'Kechria' raten. 
Es liegt im oberen Drittel der Strecke (Gesamtdauer: 1,5 Std.) und bietet neben Schatten  auch kühles Wasser....
 (rechts vom Eingang sprudelt die kleine Quelle -erfrischendes Nass, herrlich !)
Innen hat die kleine Kirche ein tolles Wandgemälde in der Kuppel und an den Wänden.
 


So das war's für heute....morgen bricht unser letzter Urlaubstag an 
und wir werden ihn mit Bildern 
von und aus Skiáthos Stadt abschließen. 
LG ....

Zusatz:  Ortwin Widmann ist im Bericht der Nürnberger Zeitung
vom  27.August 2016 erwähnt worden
bzw. ist der Artikel ihm gewidmet.
Ich kann seinen Reiseführer nur jedem,
der etwas von der Insel sehen möchte
nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlichung mit Dank an Gerd Metzger

7 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    ...habe fast täglich hier rein geguckt und auch die Fotos dazu bewundert. Toll, was ihr aus Eurem Urlaub gemacht habt!

    Herzlichen Gruß und eine gute Heimreise für Euch,

    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silvia, Danke für deine Grüße...sind gut imkalten Berlin angekommen...und sehnen uns schon wieder dorthin...mein Töchterchen, hat ja noch Ferien..fährt sogar nochmal weg!! und Ich muss...?? richtig: arbeiten! :-(( LG für Dich

      Löschen
  2. das sieht ja alles total schoen aus...was ihr immer alles so unternehmt...liebste gruesse an euch luzie & ellen sus new york

    AntwortenLöschen
  3. kalimera, iht weltenbummler!

    den zauberwald habe ich damals leider verpasst. besonders klasse von diesem trip: das libellen-foto. hamma!:-)

    euch noch schöne stunden bis zur heimreise. fliegt umsichtig, damit ihr gesund und munter wieder in der zauberhaften metropole BERLIN ankommt!

    viele grüße, simone

    AntwortenLöschen
  4. Hi Christian und Melina,

    Ortwin Widman aus Skiathos schickte mir einen Link zu eurem Blog.

    Der gefiel mir so gut, dass ich ihn mit meiner Homepage verlinkt habe: www.klaus-boetig.de

    Gruß aus Bremen Klaus Bötig

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Herr Bötig, Vielen Dank für die Veröffentlichung auf ihrer Homepage..Toll, dass freut uns natürlich...
    Grüße an Sie und Viel Spaß mit dem berichten ...über Griechenland usw.
    Ihre Seite ist ja sehr umfangreich..da muss ich nochmal in Ruhe vorbeischauen...und nicht nur kurz hier auf Arbeit ;-)) *Christian G., Berlin*

    AntwortenLöschen
  6. das sind echt schöne bilder geworden und es sieht auch nach ner menge spaß aus. ich war so frei und hab den gelungenden artikel auch verlinkt. und bevor ich es vergesse, schöne grüße vom georgios :)

    AntwortenLöschen

Hallo Leser, Interessierte an diesem Blog. Schön das Du einen Kommentar hinterläßt. Wir werden ihn sobald wie möglich beantworten. Danke und LG!